Unterstützung gesucht

Für mein Landtagsbüro in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Teamassistenz oder eine(n) wissenschaftliche(n) Mitarbeiter(in) (20 Stunden)

Aufgaben:

 

·       organisatorische Unterstützung der Büroleitung

 

·       Koordinierung und Organisation von Terminen

 

·       Verfassen von Antwortentwürfen allgemeiner Korrespondenz

 

·       themenbezogene Recherche im Internet

 

·       Betreuung und Organisation von Besuchergruppen

 

·       Vorbereitung von Sitzungsunterlagen

 

Je nach Qualifikation:

 

      eigenverantwortliche Bearbeitung von Anfragen

 

      Erstellen von Texten

 

      inhaltliche Unterstützung der Büroleitung

 

      inhaltliche und persönliche Begleitung der Abgeordneten bei Terminen in Düsseldorf

 

Profil:

 

·       abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Bachelorstudium

 

·       selbständige Arbeitsweise, Organisationstalent und Teamfähigkeit

 

 

 

·       sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen

 

·       Flexibilität und Teamfähigkeit

 

·       Interesse an politischen Inhalten, Kenntnisse parlamentarischer Abläufe sowie eine Identifikation mit liberalen Inhalten wünschenswert

 

 

 

Die Stelle mit Dienstort Düsseldorf ist in Teilzeit (20 Stunden) zu besetzen und auf die Dauer der 17. Wahlperiode des Landtags Nordrhein-Westfalen befristet. Sie erwartet ein spannender und abwechslungsreicher Arbeitsplatz im politischen Herzen Nordrhein-Westfalens und eine leistungsgerechte Vergütung.

 

Für Rückfragen zur Stellenausschreibung steht Ihnen als Ansprechpartner Herr Alexander Senn (Tel. 0211 884 4413) zur Verfügung.

 

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und den Ihnen frühestmöglichen Eintrittstermins an martina.hannen@landtag.nrw.de.

 

Die vollständige Stellenausschreibung als PDF finden Sie hier.
Stellenausschreibung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 333.1 KB